FANDOM

Blobs leben in unterschiedlichen aber immer wilden Regionen. Sandblobs leben zum Beispiel in Wüsten und Lavablobs in vulkanischen Gebieten, also Gebiete, wo die Substanz, aus der sie bestehen, ausreichend vorhanden ist.

Blobs bestehen immer aus einer bestimmten Substanz, wie zum Beispiel Lava oder Schlamm. Alle sind in diesem Sinne flüssige Lebensformen, mit Ausnahme des Sandblobs.

Lebensweise Bearbeiten

Blobs sind sehr aggressive Geschöpfe, die alles und jeden angreifen, der sich nähert. Mit erlegter Beute können sie allerdings nichts anfangen, da sie nur ihre eigene körperliche Substanz als Nahrung aufnehmen. Warum sie trotzdem so aggressiv sind, konnte aufgrund der hohen Verluste an Forschern, noch nicht ausreichend herausgefunden werden.

Ernährung Bearbeiten

Blobs ernähren sich ausschließlich von der Substanz, aus der sie aufgebaut sind und Wasser oder andere Flüssigkeiten, um nicht auszutrocknen.

Vertreter der BlobsBearbeiten

Sandblob Bearbeiten

Sandblob.png

Sandblob

Sandblobs bestehen, als einzige Blobs, nur aus Feststoffen und können sich trotzdem problemlos bewegen. Mit Wasser kann man sie aber leicht wegspülen. Da sie aus Sand bestehen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um zermalene Steingiganten handelt. Das konnte allerdings noch nicht bewiesen werden.

Schleimblob Bearbeiten

Schleimblob.png

Schleimblob

Woraus ein Schleimblob genau besteht ist unklar. Wahrscheinlich handelt es sich um verschiedene Tiersekrete oder er wurde buchstäblich hingerotzt und irgendein betrunkerner Magier hat ihm versehentlich Leben eingehaucht! Upps!

Schlammblob Bearbeiten

Schlammblob.png

Schlammblob

Der Schlammblob besteht, wie sein Name schon sagt, aus Schlamm. Theoretisch kann man diese Spezies noch weiter unterteilen. Zum Beispiel gibt es den Lehmblob, der sich aber kaum von den anderen unterscheidet. Die anwachsende Töpferindustrie hat ihn ohnehin nahezu ausgerottet.

Lavablob Bearbeiten

Lavablob.png

Lavablob

Dieser Blob muss ständig in der Nähe von Vulkanen sein, um nicht zu Stein zu erstarren. Eventuell handelt es sich um einen heiß gelaufenen Lavagiganten, der tatsächlich geschmolzen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki