FANDOM

Der Dragor (Dractaurus equester) ist direkt verwandt mit dem Drachen, allerdings bei weitem nicht so bekannt. Sie sind die kleinere, aber auch deutlich fiesere Variante des Drachen.

Herkunft Bearbeiten

Die Gattung entstand vor vielen Jahrhunderten bei dem Versuch des Magiers Grünzahn, durch die Kreuzung von Minotauren und Drachen neue Reittiere zu schaffen. Leider stieg ihm bei seinen Reitversuchen ein Dragor auf den Rücken, was das sofortige Ende des Projektes bedeutete.

Den Körperbau haben die Dragors zu, größten Teil von den Drachen geerbt. So haben sie ebenfalls einen Schuppenpanzer, Fledermausflügel und starke Krallen an Vorder- und Hinterläufen. Mental haben sie allerdings viel von den Minotauren geerbt, so dass sie sehr reizbar und dickschädelig sind.

Ernährung Bearbeiten

Der Dragor gilt als Allesfresser, der auf ausgewogene Ernährung Wert legt. Daher verspeist er seine Beute bevorzugt als Schaschlik, Döner und Pizza. Zuerst werden die Zutaten zusammen mit Pflanzen und Pilzen auf die Kopfhörner aufgespießt, dann auf kleiner Flamme gegart und anschließend verspeist.

Vertreter der Dragore Bearbeiten

Grauer Dragor Bearbeiten

Grauer dragor.png

Grauer Dragor

Die ursprüngliche Version des Dragors. Mit seiner Farbe versucht er sich als Maus zu tarnen, um sich unbemerkt von hinten anzuschleichen.

Dragor der SümpfeBearbeiten

Dragor der suempfe.png

Dragor der Sümpfe

Diese Mutation von Dragoren ist sehr groß gewachsen und werden häufig mit Bäumen in Sümpfen verwechselt. Da sie nicht schwimmen können, fallen als Ernährung Krokodile und Wasserschlangen leider weg. Meistens gehen sie daher mit dem Gold, dass sie umherreisenden Abenteurern klauen, in einer Imbissbude essen.

Dragor der Kälte Bearbeiten

Dragor der kaelte.png

Dragor der Kälte

Brrrr... normalerweise wäre er ein grauer Dragor, aber da ihm so kalt ist, läuft er schon blau an.  Er kann jedes Meer, ja sogar jeden Ozean zum gefrieren bringen, von dem Blut in deinen Adern ganz zu schweigen ...

Dragor der Hölle Bearbeiten

Dragor der hoelle.png

Dragor der Hölle

Sein Temperament ist heißer als die Sonne

Er putzt jeden Abend seine kräftigen Zähne.

Er würde auch gerne mal duschen, doch das Wasser verdampft sofort.

Riecht man...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki