FANDOM

Elementare sind dadurch gekennzeichnet, dass sie keine Beine haben und in der Luft schweben. Die meisten von ihnen nehmen die Gestalt von Feuer, Wasser, Wind oder Erde an. Sie gelten als zäh und aggressiv, da ihr Erscheinungszweck meist beschützerischen Ursprungs ist. Kommt man ihrem Revier zu nahe, zögern sie keinen Augenblick und stürmen zum Angriff.

Lebensweise Bearbeiten

Meist leben sie in Rudeln mit einem Alphawesen, das sie anführt. Bedenke also immer, ob du bereit wärst, es mit ganzen Scharen von Elementaren aufzunehmen, wenn du einen einzelnen angreifst.

Ernährung Bearbeiten

Elementare ernähren sich von der Materie, aus der sie bestehen, deshalb ziehen sie es ja schließlich vor, in deren speziellen Umfelder zu leben.

Feuerelementare ernähren sich von allem was Wärme gibt, am liebsten haben sie Magma. Das lässt sie sehr groß werden! Erwischen sie zu viel davon, werden sie zu Vulkangeistern.

Wasserelementare ernähren sich von Wasser, am Meer lebende Wasserelementare sind die Gefährlichsten, das Salz macht sie nämlich wütend!

Windelementare ernähren sich von Wind. Wenn sie in einen Sturm geraten, sind sie nur sehr schwer aufhaltbar! Tornados teilen sich außerdem sehr gerne in viele Windelementare auf, wenn sie schwächer werden.

Erdelementare brauchen keine Ernährung, sondern Trockenheit! Je trockener, desto besser. nur wenn sie nass werden, brauchen sie "Ersatzteile".

Frostelementare essen Speiseeis! Aber falls ihr je auf die Idee kommen solltet, einen Frostdämon zum Eisessen einzuladen, dann passt auf, dass er kein Erdbeereis isst!
Davon kriegt er nämlich Ausschlag und wird zu einem sogenannten Erdbeerelementar! Er wurde mehrmals gesehen, aber keiner hat die Begegnung überlebt

Vertreter der ElementareBearbeiten

Feuerelementar Bearbeiten

Feuerelementar

Feuerelementar

Man weiß nur, dass sie SEHR heiß sind.

Frage niemals einen Feuerelementar, ob er kurz mal ein Lagerfeuer anzündet. Der Letzte, der das gemacht hat, musste für die Wiederaufforstung des Wucherdschungels mehrere Millionen Goldstücke zahlen.

Vulkangeist Bearbeiten

Vulkangeist

Vulkangeist

Ein Gigant, dessen Geist einst in einen Vulkan fiel. Daher der Name. Einfach oder?

HöllenwesenBearbeiten

Hoellenwesen

Höllenwesen

Der Boss aus dem zweiten Dungeon.Vor lauter Feuer ist das Gesicht nicht mehr zu erkennen. Seine Schwäche: Die Feuerwehr. Und Eisverkäufer. Und schöne Frauen. Und kleine Kätzchen.

Außerdem ist er ein richtig heißer Feger auf allen Partys.

Jeden Donnerstag kann man ihn ab 20 Uhr zusammen mit seinem Kumpel Gandalf in der Taverne antreffen. Aber nehmt euch in Acht, betrunken ist er völlig kirre! (Also Trinkspiele mit dem Höllenwesen sind nicht gerade empfohlen.)

FrostdämonBearbeiten

Frostdaemon

Frostdämon

Schon sein Anblick lässt das Blut in deinen Adern gefrieren.

Sein Erzfeind ist ein heißes Bad!
Das heißt, er ist kein Warmduscher.

...Außerdem fürchtet er sich vor Mikrowellen und Solarien!

(Trotzdem braucht dieser Geselle im Winter eine Decke.)