FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Shakes & Fidget Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Erfahrung (auch xp bzw. exp. abk. für Experiencepoints englische Übersetzung für Erfahrungspunkte) wird in Shakes and Fidget ausschließlich genutzt um Level aufzusteigen.

Erfahrung gewinnen Bearbeiten

Erfahrung kann in Quests, Dungeons sowie Gildenkriegen (nur in Angriffen) und Gildenraids gesammelt werden. Wie viel Erfahrung man in einem Quest gewinnt, wird bereits bei der Auswahl angezeigt (abhängig von Gildenboni). Erfahrungspunkte, welche als Belohnung in Dungeons erhalten werden können, sind in der Rubrik "Dungeons" nachzulesen. Bei Gildenangriffen kommt es auf die Memberzahl der gegnerischen Gilde an (je mehr Member desto mehr Erfahrung) sowie auf das eigene Level.

Erfahrung darf nicht mit Ehre verwechselt werden, die hauptsächlich in Arenakämpfen gewonnen wird.

Nutzen Bearbeiten

Erfahrung wird benötigt, damit der Charakter die nächste Stufe erreicht. Hierbei ist zu beachten, dass man mit jeder erreichten Stufe, mehr Gold und Erfahrung durch Quests sowie mehr Gold in der Stadtwache bekommt. Desweiteren richten sich Schadens-, Rüstungs- und Boniwerte von Waffen, Rüstungen und Tränken ebenfalls nach der Stufe des Spielers.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Erfahrung

  • XP Levels

    • Hallo - kann jemand ins Wiki die XP Liste pro Level bzw. einen XP Calculator hinzufügen? Ich würde gerne wissen wieviel XP ich brauche für Level 11

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki