FANDOM

Sie leben am liebsten in den Bergen, wo sie sich verbergen. Da lauern sie zwischen den Felsen auf ahnunglose Wanderer mit Sandwiches.

Im Thrall-Gebirge, wo die Vulkane vor sich hinkochen, findet man den Lavagiganten. Naja, eigentlich ein Steingigant, der glüht, weil's so heiß ist..

Sie sind gigantisch. Du erkennst sie an dem steinigen Aussehen.

Lebensweise Bearbeiten

Ihre Lebensweise gleicht größtenteils denen der Steine. Sie bewegen sich nur selten, meistens wenn sie ein Sandwich gewittert haben.

Ernährung Bearbeiten

Steingiganten mampfen oft Steine oder Sandwiches, die sie Wanderern stehlen.

Vertreter der GigantenBearbeiten

Steingigant Bearbeiten

Steingigant.png

Steingigant

Die Frage: "Hat sich der Berg da grade bewegt?" kommt bei Begegnungen mit diesen Kreaturen häufig vor.

Sei also auf der Hut wenn dir der Berg dein Sandwich wegisst.

Lavagigant Bearbeiten

Lavagigant.png

Lavagigant

Der Name "Lavagigant" ist irreführend. Eigentlich ist dieser Gigant ein gewöhnlicher Steingigant, der in vulkanischen Gebieten lebt und deshalb die meiste Zeit glüht.

MagmagigantBearbeiten

Beim Magmagiganten scheiden sich die Geister. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ihn zu mögen fällt leicht, wenn man Magma mag, mag allerdings auch am eher wärmeren Klima liegen, in welchem dieser hitzige Allesvernichter seine Lebensraum hat. 

Ein ausgewachsenes Exemplar dieser Gattung ernährt sich hauptsächlich von Abenteurern, Steinkohle, Uran und Feuerzeugbenzin, und der Magmagigant verabscheut Wortspiele. Das mag auch zum Teil daran liegen, dass der Magmagigant anstelle eines Gehirns über eine kartoffelbreiähnliche Masse verfügt, die bei Kontakt aushärtet und den Geruch von Veilchen annimmt. 

Ihn allerdings als friedfertig hinzustellen, ist ein großer Fehler.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki