FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Der kritische Treffer wird in der Charakter-Eigenschaften-Leiste neben dem Glückswert angezeigt. Er hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit aufzutreten. In diesem Fall wird dem Gegner der doppelte Schaden zugefügt, falls man jedoch (gerade bei einer Waffe mit einem sehr breiten Schadensbereich) einen sehr geringen „Normalwert“ für den Treffer hätte, ist der verdoppelte kritische Schaden verhältnismäßig gering. Einen kritischen Treffer erkennt man dadurch, dass die zugefügten Schadenspunkte rot statt weiß angezeigt werden.

BerechnungBearbeiten

Die Chance auf einen kritischen Treffer wird so berechnet:

Glück*5/(Gegnerstufe*2) ; maximal 50%                                                                                                                 Also: 1% = <Gegnerstufe>*0,4

Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit des kritischen Treffers hängt von deinem Glückwert und der Stufe des Gegners ab. Die Wahrscheinlichkeit kann außerdem nicht über 50% liegen. Die neben dem Glückswert angezeigte Wahrscheinlichkeit gilt für einen Gegner gleicher Stufe.

Wenn man seinen Grundwert (ohne Ausrüstung) konstant halten möchte, gilt folgender Zusammenhang: 2,5*<Glück-Punkte>/<Gegnerstufe> = <Grundwert in %>.

Wenn man aber immer 50% (also den Maximalwert) haben will gilt folgendes: 20*<Gegnerstufe>

Möchte man also beispielsweise eine Chance von 15% (ohne Ausrüstung) halten, so muss man Glück um 6 Ränge pro Stufe steigern (und folglich einen Grundrang von 6*Charakterstufe haben).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki