FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Shakes & Fidget Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

MagierBearbeiten

Magier sind dafür bekannt, unheimlich viel auszuteilen, können aber noch viel weniger einstecken.

Sie greifen den Gegner mit mächtigen Zaubern an. Wer jedoch die ersten zwei Schläge überlebt, wird feststellen, dass der Kampf dann möglicherweise schon vorbei ist.

WerteBearbeiten

Dem Magier ist sein Rüstungswert fast egal - aber eben nur fast. Ihr solltet versuchen die 10%-Marke zu erreichen, wenn möglich.

Das Wichtigste als Magier ist immer der Intelligenzwert! Je mehr Intelligenz, umso mehr Schaden. Eure Gegenstände sollten daher vor allem Intelligenz als Atribut aufweisen. Epics sind aber natürlich immer gern gesehen.

Außerdem ist auch der Waffenschaden und hier allen voran die Spanne des Zauberstabes zu beachten. Eine geringe Spanne ist empfehlenswert, da ihr so konstant Schaden verursacht. Ist sie zu groß, können Schläge mit hohem Schaden folgen, aber! natürlich auch genauso welche mit niedrigem Schaden. Solche Angriffe bedeuten für fast jeden Magier den Tod, da er nur wenige Runden durchhält.

Nach dem Intelligenzwert kommt die Ausdauer; Ihr solltet versuchen sie relativ hoch zu halten. Ein Magier, der ordentlich Schaden austeilt und noch dazu etwas aushält, ist schwierig zu schlagen.

Dann Glück! Auch Glück solltet ihr um die 25% halten, damit wenigstens jeder 4. Schlag ein kritischer Treffer wird. Mit höheren Leveln sollte dann eine kritische Chance von 50% euer Ziel sein. Damit könnt ihr die Lebenspunkte eurer Gegner schrumpfen sehen.

Dann, zum Schluss, natürlich noch Stärke und Geschick. Diese beiden sind fast egal, aber versucht sie wenigstens ab und zu aufzuwerten. Denn je höher eure Werte bei Stärke und Geschick sind, desto widerstandsfähiger seid ihr gegen Krieger und Kundschafter.

Stärken und SchwächenBearbeiten

Krieger sind eure natürlichen Feinde, denn auch wenn sie nur geringen Schaden verursachen, haben sie ein Vielfaches eurer Lebenspunkte und können eure Attacken einfach aussitzen.

Kundschafter hingegen haben zwar mehr Leben als ihr, aber bei weitem nicht so viel wie Krieger, weswegen ihr eine gewisse Stärke ihnen gegenüber zeigt.

Startattribute:

Stärke Geschick Intelligenz Ausdauer Glück

+0

+1 +7 +3 +5

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki