FANDOM

Rexe sind die größere und gefährlichere Variante der Raptoren. Paläontologen schlagen bei dieser Klassifizierung wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen. Allerdings haben diese Eierköpfe auch keine Ahnung von Shakes & Fidget, also was solls.

Rexe sind in Steppen, Wäldern und Gebirgen sowie in Gebieten mit Vulkanen oder auch kompletten Wüstenregionen anzutreffen.

Der Rex ist eine ziemlich eindrucksvolle Gestalt mit scharfen Granit-farbenen Klauen, die er sorgfältig pflegt.

Lebensweise Bearbeiten

Der Rex legt im Allgemeinen nicht ganz so viel Wert auf sein Aussehen wie der Raptor, dennoch geht er in seiner Freizeit ins Fitnessstudio und arbeitet an seinem Oberarm, da dieser im Vergleich zu seinem restlichen Körper reichlich unterentwickelt ist. Danach geht er noch zur Maniküre, wenn er genügend Gold von Abenteurern erbeutet hat.

Ernährung Bearbeiten

Ein Rex frisst so ziemlich alles außer Ratten aller Art und Steingiganten. Ein Gerücht ist dagegen, dass der Rex keine Manticoren frisst. Es handelt sich dabei um eine dialektbedingte Falschweitergabe (auch "Stille Post" genannt). In Wahrheit frisst der Rex keine Maniküren.

Vertreter der RexBearbeiten

Grauer Rex Bearbeiten

Grauer rex.png

Grauer Rex

Der graue Rex gehört zu den seltensten Spezies in der Welt von S&F. Er erschreckt seine Gegner, um sie dann genüsslich mit den manikürten Krallen über der nächstbesten Hitzequelle zu garen. Es behauptete einst ein Held, sowohl mit einem grauen Rex als auch einem Feuerglompf auf Jagd gewesen zu sein. Allerdings es gibt es dafür keine Bestätigung, da der Glompf zu dämlich und der Rex zu sehr mit seinem Körper beschäftigt ist, um sich dämlichen Fragen von irgendwelchen dahergelaufenen "Helden" zu stellen.

Seitdem seit der Einführung des Sammelalbums die Jagd auf die Bilder gestartet ist, wurde der Graue Rex fast gänzlich von der S&F Welt vertrieben. Inzwischen steht er auf der Liste der bedrohten Arten, während sich die restliche verbliebene Population dieses Riesenreptils in den unzugänglichen Tiefen des Wucherdschungels verbirgt. Dies jedoch hält die Spieler nicht davon ab, ihn weiterhin zu jagen, um sein Bild als Sticker ihrem Sammelalbum hinzufügen zu können!

Grüner Rex Bearbeiten

Gruener rex.png

Grüner Rex

Der grüne Rex ist hauptsächlich in Wäldern und Sümpfen anzutreffen. Allerdings findet man ihn inzwischen fast nur noch in den Schwarzwassersümpfen, da der Großteil von ihnen von den Grauen Rexen aus dem idyllischen Wucherdschungel vertrieben wurde. Die letzten dort nur noch vereinzelt auftretenden Exemplare sind meist im oder um den Smaragdschuppenaltar herum anzutreffen. Der Grüne Rex unterscheidet sich von den anderen Rexen dadurch, dass sein grünes Aussehen zu abschreckend ist und er deshalb nicht ins Fitnessstudio oder zur Maniküre gehen kann.

Roter Rex Bearbeiten

Roter rex.png

Roter Rex

Der rote Rex lebt in Gebieten mit Vulkanen oder Wüstengegenden.

Leider darf man das arme Tier nicht noch mehr ansprechen, da es vor lauter Scham und Schüchternheit schon rot geworden ist. Sagt man etwas falsches, entlädt der rote Rex seine ganze angestaute Wut so, dass er einen gestanden Helden mit Helm und Schuh verschluckt.

Eine andere Form des roten Rex hat sich mit der Körperpflege nicht intensiv genug beschäftigt und hat nun einen Sonnenbrand bekommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki