FANDOM

Wandert oft in Friedhöfen, finstere Ecken und anderen, grusligen Orten.

Skelette aller Arten sind häufig auf Friedhöfen und in Grüften und Krypten anzutreffen. Mal schleichen sie sich aber auch auf Gothic-Veranstaltungen oder, umhüllt von einem toten Stück Haut, auf dem Catwalk herum.

Da Skelette über einen Mund, aber über keine Organe verfügen, können sie zwar Nahrung zu sich nehmen, aber nicht verdauen und sind entsprechend abgemagert. Da sie aber auch kein Hirn besitzen, sind sie nicht lernfähig und greifen immer wieder Passanten an, um deren Nahrung zu stehlen, damit sie endlich mal etwas zwischen die Rippen kriegen. (Kommt ein Skelett in die Bar : "Ein Whisky und ein Lappen")

Lebensweise Bearbeiten

Meistens klappern Skelette fröhlich in der Gegend herum. Einige von ihnen versuchen öfters, Nahrung zu finden, entweder aus Gewohnheit oder weil sie sich für zu dürr halten. Andere sind eigentlich nur Fotomodels und halten sich für schön, so wie sie sind.

In ihrer Freizeit spielen sie mit den eigenen Knochen gerne Tetris.

Ernährung Bearbeiten

Alles von Brot bis 30 Tage altem Fisch, was sie allerdings unfreiwillig auch schnell unverdaut wieder ausscheiden.

Vertreter der Skelette Bearbeiten

Skelett Bearbeiten

Skelett.png

Skelett

Das normale Skelett ist der häufigste Vertreter der Skelette und klappert meist, mangels Augen, orientierungslos in der Gegend rum. Sein IQ ist vergleichbar mit dem eines Elternteiles von einem Shakes & Fidget Entwickler (diese haben übrigens einen IQ von 0,23 und damit einen niedrigeren als ein Vollkornbrot!). Da es sich keine Rüstung oder Robe leisten kann, wird es oft als Exhibitionist bezeichnet.

Skelettkämpfer Bearbeiten

Skelettkaempfer.png

Skelettkämpfer

Der Skelettkämpfer ist ein normales Skelett mit viel Glück. Er hat einen Krieger gefunden, der sich beim Stolpern das Genick gebrochen hat, so dass er nun eine komplette Kampfmontur besitzt.

Skelettkrieger Bearbeiten

Skelettkrieger.png

Skelettkrieger

Die leicht (aber nur ganz leicht) stärkere Variante des Skelettkämpfers. Die Aldi-Rüstung hat er mit braunem Backpapier verstärkt, das er in der selben Grabbelkiste fand, und sein Schwert ist immerhin schon aus Holz (huiii!!).

Voodoo-Skelett Bearbeiten

Voodoo-skelett.png

Voodoo Skelett

Dieses Wesen ist etwas Besonderes. Es ist das einzige lebendige Wesen (naja mehr oder weniger ...), das einen negativen IQ besitzt. Dafür wird es von allen beneidet.

Diese Spezies hält sich vor allem auf Comedyshows und anderen lustigen Veranstaltungen auf. Letztens erst wurde ein Voodoo-Skelett auf dem Parkplatz vor dem "Wetten dass..."-Studio angetroffen. Dort trat es als "Volker, die Vogelscheuche" auf.

Er kämpft vorzugsweise mit einer Wurzel allen Übels.

Der Totenkopfgürtel an seinem Bauch kann übrigens sprechen! Er erzählt Witze über Gespenster, Babyelefanten und die Eltern von "Shakes & Fidget"-Mitarbeitern.

Voodoo-Meister Bearbeiten

Voodoo-meister.png

Voodoo Meister

Erschaffen von einem geheimen Hexenclan in Old Oz Orleans (auch als O³ oder Ozon bekannt). Diese Skelette haben durch jahrelanges autogenes Training einen IQ erreicht, der in etwa dem eines Elternteiles von einem Shakes & Fidget Entwickler nahekommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Voodoo-Meister seinen magischen Stab oder die Mardi Gras Wundertüte gekonnt gegen einen Gegner einsetzen kann, liegt im Schnitt bei 32 Prozent. Meistens verkokelt er sich aber selbst. Da er keine Lungen hat, sind ihm Beschwörungsformeln fremd. Der Ozon-Club arbeitet jedoch verstärkt daran, seinen Geschöpfen beizubringen, Dieter Bohlen-Songs per Zähneknirschen nachzusingen.

Schrecken der Nacht Bearbeiten

Schrecken der nacht.png

Schrecken der Nacht

Dieser Kerl ist so böse, dass DU es dir gar nicht vorstellen kannst. Leider kann er es auch nicht, sonst würde er an seiner eigenen Boßhaftigkeit zugrunde gehen.

Er hat nur vor einer Sache Angst: vor der Dunkelheit und Negan.

Außerdem singt er im Chor, was aber Niemand lustig findet.

Sein Schwert hat er einem unvorsichtigem Krieger gestohlen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki