FANDOM

Verbreitung und Lebensraum

Zombies leben meist in Wäldern, wo sie ungestört nach Pilzen und Früchten suchen können. Zudem bietet ihnen der Wald Schutz vor der Sonne, was wegen ihrer blassen Haut und der offenen Löcher im Körper sehr wichtig ist.

Körperbau und Merkmale

Sehr dünn und knochig

Lebensweise

Oft kriechen diese eigentlich nachtaktiven Geschöpfe auch bei Tage aus ihren Löchern, um von Ihren sabbernden Artgenossen nicht gestört zu werden. Da diese jedoch die gleiche Idee - und Zombies im Allgemeinen kein gutes Gedächtnis haben, wiederholt sich der Tag-Nacht-Wechsel dermaßen häufig, dass sie neben abfaulenden Gliedmaßen auch ihre innere Uhr verlieren. Das macht sie zu einer leichten Beute für Abenteurer, welche die armen Wesen gern für ein paar Münzen quälen. Man darf sie nur nicht nach der Uhrzeit fragen, sonst verfallen sie in einen unaufhaltsamen Blutrausch.

Ernährung

Da sie Vegetarier sind, bevorzugen Zombies leichte Salate und Waldpilze, zudem Beeren und Früchte. Das einzige was Zombies an vegetarischer Nahrung verwerfen, ist jede Art von Gemüse, was ihre blasse Haut und ihr ungesundes Äußeres hervorruft.

Vertreter der Zombies

Untoter Zombie

Untoter zombie

Untoter Zombie

Der Untote Zombie ist zwar enfernt verwandt mit Untoten und Zombies, besitzt jedoch eine direkte genetische Verbindung zu Marienkäfern.

Widerlicher Wiedergänger

Widerlicher wiedergaenger

Widerlicher Wiedergänger

Anzutreffen in Bürozellen, Lehranstalten und sonstigen Arbeitsstellen, bei denen die Seele des Arbeitenden stirbt. Man sagt, er stinkt wie die Pest.